QlockTwo – macOS Screensaver

This is my Saint Nicolas gift for you: My first macOS Screensaver, inspired by QlockTwo… If you got any trouble, do not hesitate to contact me or write a comment. Use the download button on the lower right side and open it using the finder to accept the warning message. Enjoy

QlockTwo Screensaver on iMac
QlockTwo Screensaver on iMac at a white minimal desktop.

 

15 Antworten auf „QlockTwo – macOS Screensaver“

    1. Moin,

      wenn Du die primäre Systemsprache auf „english“ schaltest
      (Systemeinstellungen.Sprache & Region.Bevorzugte Sprachen: Englisch (Primär)),
      wird die Uhrzeit im Bildschirmschoner (in der Regel auch ohne Neustart)
      auch entsprechend auf „english“ dargestellt.

      Viel Spaß

  1. Hallo Jörg,

    ich nutze deinen Screensaver auf allen Macs und bin noch so begeistert wie am ersten Tag. 🙂 Vor zwei Tagen habe ich auf OS 10.15 upgedatet und nun ist die Anzeige Englisch, obwohl Deutsch als Primär- (und einzige) Sprache eingestellt ist. Hat Apple im Hintergrund was geändert? Sieht fast so aus…

    Liebe Grüße aus Wien
    Wolfgang

    1. Moin Wolfgang,

      ich werde in den nächsten Tage auch auf Catalina updated, danach schau ich mir das Problem einmal an.
      Falls es nicht problemlos zu lösen ist, werde ich Dir eine Version zur Verfügung stellen die nur Deutsch anzeigt.

      Danke und viel Spaß
      Jörg

      1. Mein Versuch als Workaround eine „nur deutsche“ Version an Wolfgang zu geben,
        scheiterte daran, das seit Catalina der Saver irgendwie (von Apple) zertifiziert
        werden muss.
        Da ich gerade noch kein Catalina einsetze, fällt es mir leider schwer
        das Problem nachzustellen und zu beheben – gebt mir noch ein paar Tage 😉

    1. Hallo Andrew,

      kannst Du mir bitte noch mitteilen, was Dein Problem ist?
      Läuft der garnicht mehr, wird die falsche Sprache (englisch) dargestellt oder kannst Du ihn nicht installieren?

      Danke
      Jörg

      1. Hallo Jörg,
        ich hatte nach dem Download Probleme den Screensaver zu installieren bzw. als Screensaver ausführen, da er eben nicht aus dem AppStore heruntergeladen worden ist. Catalina erlaubt ausschließlich nur noch Apps aus dem Store. Bei normalen Apps die mit einem Doppelklick ausgeführt werden, bekommt man zumindest noch einen Hinweis, aber da der Screensaver ja nicht vom Benutzer ausgeführt wird, blieb auch diese Meldung einfach aus.
        Mit dem Befehl „xattr -r – d com.apple.quarantine //QlockTwo.saver“ konnte ich das verantwortliche Attribut dafür nun entfernen und den Screensaver ausführen. Jetzt läuft er aber auf englisch. Mal schauen was man da noch machen kann.

  2. Leider lässt sich auf meinem Mac dein Screensaver nicht installieren – erhalte folgenden Meldung:
    „QlockTwo.saver“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt. Deine Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem App Store und von verifizierten Entwicklern.

    Hast du mir einen Tipp? Danke dir.

  3. Hallo Jörg,

    erstmal vielen Dank, dass Du dir die Mühe machst. Ich bekomme leider auch eine Fehlermeldung, die besagt, dass Catalina nicht im Code nach Schadsoftware suchen kann. Apple ist da offensichtlich sehr penetrant… :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.